Der Weg zum natürlich gesunden und leistungsstarken Huf
Sie sind hier:
Newsblog -> Weggefährt*innen
Weggefährt*innen
Weggefährtinnen und Weggefährten
Ich kann sagen: ich bin ein gesegneter Mensch. Vom Leben reich beschenkt. Auch wenn viele "Lektionen des Lebens" hart waren - ich bin den Weg immer gegangen und immer mehr gestärkt, größer, erfahrener und auf eine innere Art gelassener geworden. Gharim Shaklan, das schönste und größte Geschenk des L
Vom Hufamateur zur Hufleserin
Für viele Pferdebesitzer ist es der Traum, ein eigenes Pferd zu besitzen und die Verantwortung für dessen Wohlergehen zu übernehmen. Doch was passiert, wenn die eigene Unerfahrenheit in Sachen Hufbearbeitung zum Horrortrip wird? Für mich war Rashid das erste eigene Pferd. Generell dachte ich, ich k
Der allwissende Huf
Im Mai 2021 kaufte ich zwei zweijährige Stuten. Eine Quarter-Horse-Stute und eine Paint-Horse-Stute. Nach abgeschlossenem Stall-Ausbau zogen die beiden im August 2021 bei uns ein. Schnell stellte sich heraus, dass bis dahin keine angemessene Hufbearbeitung stattgefunden hatte, obwohl die Züchterin m
Den Huf wahrnehmen, lesen und fühlen
Vor ein paar Jahren fand ein Englisches Vollblut seinen Weg zu mir. Er wurde mir barhuf, aber mit den Worten verkauft: Der kann niemals ohne Eisen laufen. Er lief wirklich sehr schlecht. Man könnte schon fast sagen, auf allem was nicht Sandboden oder weicher Naturboden war, lief er eigentlich gar n
Eine Huf-Offenbarung
Ich hatte mir eine Quarter-Stute gekauft, die Beschlagen war und bei der ich ein paar Hufprobleme vermutet hatte. Mein Plan, sie auf Barhuf umzustellen, war dann erstmal eine Katastrophe und die Suche nach einem/einer "passenden" Hufbearbeiter/in entpuppte sich als die reinste Odysee. Keiner der Hu
Impressum Datenschutzerklärung